
Büroassistenz und Buchhaltungsservice für selbstädnige
Moderner Büroservice im Zeitalter der Digitalisierung
Leistungen gemäß § 6 Nr. 3 StBerG
Ihr digitaler Büroservice – ein zuverlässiger Helfer im Hintergrund
SB Büroservice ist ein Büro, das Sie remote in jeder Phase Ihrer Selbstständigkeit unterstützt. Wir bieten ein breites Spektrum an Büro-Dienstleistungen und sind Ihr zuverlässiger Assistent im Alltag. Schnell, effizient und termingerecht – unabhängig davon, wo Sie sich gerade befinden. Dank unserer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ausländern wissen wir, dass behördliche Fristen und Formalitäten oft komplex und belastend wirken können. Deshalb erklären wir bei uns alle Abläufe verständlich und unkompliziert. Wir kommunizieren auf Polnisch, Deutsch, Englisch und Italienisch
Gemeinsam sind wir stärker
Mit unserem Wissen und unserer praktischen Erfahrung begleiten wir Sie auf Ihrem unternehmerischen Weg. Wir kennen für viele nicht ganz einfache „Amtssprache“ genau. Wir verstehen, dass fachliche Kompetenz in einem Bereich – und damit der Wunsch, selbstständig zu arbeiten – nicht immer mit Begeisterung für bürokratische Angelegenheiten einhergeht. Für uns ist das Alltag, deshalb entlasten wir Sie gerne, damit Sie sich ganz auf Ihr Business konzentrieren können. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung der Buchhaltung von Kleinstunternehmen (gemäß § 6 Nr. 3 StBerG), vor allem im Dienstleistungssektor, bei freiberuflichen Tätigkeiten und Handwerkern – sowohl für umsatzsteuerbefreite als auch umsatzsteuerpflichtige Unternehmer. Unsere Angebote richten sich besonders an Gründer und Neueinsteiger auf dem deutschen Markt – sowohl an Soloselbständige als auch an Personengesellschaften (GbR)
So einfach!
Wir liefern Ihnen fertige, erprobte Lösungen. Egal, wie technologisch versiert Sie sind – die Tools, die Sie von uns erhalten, sind einfach, benutzerfreundlich und intuitiv. Wir unterstützen Sie bei jeder Phase der Einrichtung und Nutzung
Sicherheit
Jedes Land hat gesetzliche Vorschriften zur Archivierung von Daten. Auch in Deutschland sind Unternehmer verpflichtet, bestimmte Regeln zur Aufbewahrung von Buchhaltungs- und Steuerunterlagen einzuhalten, um deren Vollständigkeit, Integrität und Verfügbarkeit bei Prüfungen zu gewährleisten (HGB, AO, GoBD). Die Missachtung dieser Vorschriften kann zu steuerlichen Sanktionen und Problemen bei Kontrollen führen. Daher lohnt es sich, geeignete Verfahren einzuführen, die nicht nur die Einhaltung der Vorschriften sicherstellen, sondern auch die Verwaltung der Dokumentation im Unternehmen erleichtern. Die zertifizierten Softwareanbieter, mit denen wir zusammenarbeiten, erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards und GoBD-Konformität. So können unsere Kunden sicher sein, dass ihre Daten sicher, geordnet und gesetzeskonform gespeichert werden
Starker Partner
Sichere Daten
Wobei können wir helfen?
Neben der Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung - EÜR (Leistungen gemäß §6 Nr. 3 StBerG) bieten wir unter anderem Hilfe bei der Rechnungsstellung, dem Forderungsmanagement, der Verwaltung und Archivierung von Dokumenten, der Beantragung der Steuernummer, der Unterstützung bei allen Arten von Anträgen sowie der Erstellung und Bearbeitung digitaler und traditioneller Korrespondenz – und vieles mehr. Dabei arbeiten wir eng mit dem von Ihnen beauftragten Steuerberater zusammen und stellen ihm sämtliche notwendigen Daten elektronisch zur Verfügung, um eine reibungslose und fachlich abgestimmte Betreuung Ihrer Angelegenheiten zu gewährleisten
Selbstverständlich unterstützen wir auch bei der Beantragung der Freistellungsbescheinigung und der Rückerstattung des einbehaltenen Bauabzugssteuer. Schreiben Sie uns, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen und mehr über eine mögliche Zusammenarbeit zu erfahren. Werden Sie Teil unserer zufriedenen Kundschaft
Was zeichnet den SB Büroservice – das Büro für Selbständige – aus?
Verfügbarkeit
Lange Wartezeiten auf Antworten vom Büro, E-Mails, die im Nirgendwo verschwinden – kommt Ihnen das bekannt vor? Bei SB Büroservice haben Sie jederzeit Zugriff auf die Daten Ihres Unternehmens und erhalten zeitnah Antworten auf Ihre Nachrichten. Der schnelle Informationsaustausch sorgt für eine besonders reibungslose Zusammenarbeit
Kommunikation
Wir wissen, dass gute Kommunikation mit dem Kunden und das Eingehen auf seine Bedürfnisse entscheidend sind. Alle Angelegenheiten werden so schnell wie möglich erledigt, um Wartezeiten minimal zu halten
Kompetenz
Ihre Angelegenheiten sind in den Händen von Profis, die ihr Wissen ständig aktualisieren, um einen höchsten Servicestandard zu gewährleisten. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Verfolgung von Gesetzesänderungen können wir volle Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften garantieren

Sie sind hier genau richtig, wenn:
Sie gerade dabei sind, in Deutschland den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen – und sich ein Büro wünschen, das Sie kompetent begleite
Sie sich nach einem neuen Büro umsehen, weil Ihnen Verlässlichkeit, Klarheit und eine gute Erreichbarkeit am Herzen liegen
Sie keine Lust mehr auf Papierkram haben und sich lieber auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten
Wir bieten Hilfe nicht nur für Unternehmer, sondern auch für Privatpersonen bei der Erledigung aller Arten von Formalitäten an. Kontaktieren Sie uns, vereinbaren Sie eine Beratung oder hinterlassen Sie eine Nachricht, um uns mitzuteilen, wobei wir Ihnen helfen können und welche Unterlagen für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigt werden.
Zuverlässig und effizient
Ein Unternehmer hat keine Zeit für Chaos
Du hast ein Unternehmen, Aufgaben und Kunden. Und wir haben das System. Schnell und effizient unterstützen wir dich in der Buchhaltung*, beraten dich bei alltäglichen Anliegen und nehmen dir die Last der „Papierarbeit“ ab. Starte die Zusammenarbeit mit einem Büro, das Unternehmer versteht
*alle Leistungen gemäß § 6 Nr. 3 StBerG, ohne steuerliche und rechtliche Beratung

Beratung gewünscht?
Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular, um eine kostenlose und unverbindliche Beratung mit uns zu vereinbaren. Sie haben die Möglichkeit, uns Ihre Fragen zu stellen. Wählen Sie einen passenden Termin aus, und wir werden Sie zum vereinbarten Zeitpunkt telefonisch kontaktieren:
Bitte vereinbaren Sie im untenstehenden Feld einen telefonischen Termin für eine kostenlose Beratung – wir rufen Sie zur vereinbarten Zeit zurück:
{{ is_error_msg }}
Dauer: {{ service_details.bookingpress_service_duration_val }} {{ service_details.bookingpress_service_duration_label }}
Preis: {{ service_details.bookingpress_service_price }}
{{ is_error_msg }}
{{ is_error_msg }}
{{ is_error_msg }}
Reservierungsübersicht
Vor Ort
PayPal
Alternativ hinterlassen Sie eine Nachricht über das Formular, und wir werden uns bald bei Ihnen melden
Persönliche Termine nach vorheriger Vereinbarung
E-Mail: info@sb-bueroservice.de
